Schweizer Smartwatch MyKronoz ZeNano

Das schweizer Unternehmen MyKronoz bietet mit der ZeNano eine Smartwatch zu einem attraktiven Preis an. Wir waren für euch mal bei dem Stand von MyKronoz auf der IFA und konnten so einen ersten Blick auf die ZeNano und die anderen Produkte des Unternehmens werfen.

mykronoz-zenano

Die Smartwatch des Schweizer Herstellers MyKronoz hat ein LCD Touchdisplay, welches eine Größe von 1,54 Zoll und eine Auflösung von 240 x 240 Pixel hat. Die Uhr selbst hat ein integriertes Mikrofon sowie Lautsprecher. Verbunden wird die ZeNano mittels Bluetooth 2.1 und funktioniert mit eurem Smartphone ab Android 2.3 sowie iOS 4.0. Ist die Uhr mit eurem Smartphone verbunden, können Telefonate über die Smartwatch getätigt werden und euer Telefonbuch sowie die Anrufliste wird mit der Uhr synchronisiert. Ankommende Anrufe machen sich akustisch oder durch vibrieren der Uhr bemerkbar.

Es können aber auch Lieder vom Handy auf die Uhr gestreamt werden und über die Lautsprecher abgespielt werden. Alternativ hat die Smartwatch auch einen Audioausgang um Kopfhörer anschließen zu können. Für noch mehr Musikgenuß enthält die Uhr laut Herstellerangaben noch ein FM Radio.
Solltet ihr euer Smartphone mal liegen lassen oder wird es geklaut, so könnt ihr über die Uhr benachrichtigt werden, wenn die Verbindung zum Handy verloren geht. Die Smartwatch selbst lässt sich aus dem Armband nehmen. Die Uhr soll es in den Farben schwarz, blau und rot geben und auch für die Armbänder sind unterschiedliche Farbe geplant.

ZeNano Zubehör

ZeNano Zubehör

Technische Daten:

  • LCD Tochdisplay: 1.54 Zoll mit 240 x 240 Pixel
  • 256 MB Speicher
  • Batterie Li-ion 300mAh
  • 4 Stunden Gesprächszeit
  • 120 Stunden Standby
  • Bluetooth ® Version: V2.1
  • Video Format: AVI/MP4/3GP
  • Foto Format: jpg/gif/bmp
  • FM Radio
  • Sprachrecorder

Wir konnten bei der IFA ein kleines Video zur ZeNano für euch machen.

Der Preis der MyKronoz ZeNano soll bei 129 Euro sein. Bei der IFA im September wurde uns gesagt, dass die am Stand vorliegende Smartwatch noch ein Prototyp ist, aber in einem Monat (also jetzt im Oktober) das Finale Produkt auf den Markt kommen wird.

MyKronoz zenano-black ZeNano Smartwatch für iOS und Android OS schwarz

Price:

2.6 von 5 Sternen (8 customer reviews)

0 used & new available from

Ein Gedanke zu „Schweizer Smartwatch MyKronoz ZeNano

  1. Peter Wagner

    Hallo
    Mir ist von meiner schwarzen ZeNano das Armband gerissen. Die Uhr ist ein halbes Jahr alt. Da es ein Geschenk war weiß ich wo ich ein neues Armband bekommen kann.
    Vielleicht können Sie mir helfen.
    Mit freundlichen Gruß
    Peter Wagner
    10823 Berlin
    Belziger Straße, 48

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.