ZTE nächstes Jahr mit eigener Smartwatch

ZTE_logo

Der chinesische Hersteller für Router, USB-Surf-Sticks und Smartphones will jetzt ebenfalls sein Sortiment um Smartwatches erweitern. Dies sagte der Chef von ZTE in einem Interview mit dem Wall Street Journal. Ein eigenes Model einer Smartwatch soll im zweiten Quartal 2014 präsentiert werden.

Die Uhr soll die gleichen Eigenschaften wie die Galaxy Gear haben, aber der Preis soll niedriger als 300 Euro liegen. Der Verkaufsstart soll vorerst nur in China stattfinden und eventuell auch später dann eventuell auch in Europa und den USA. Mit den gleichen Eigenschaften wie die Galaxy Gear hat ZTE aber auch die negativ Eigenschaft Kompatibilität mit übernommen. Die Smartwatch soll vorerst nur mit ZTE Smartphones funktionieren. Eventuell soll dann auch eine Nachfolgerversion der Smartwatch andere Android-Geräte unterstützen. ZTE will gerne mehr in den wearable device Markt einsteigen und plant auch Smart Glasses und Smart Shoes. Da kann man ja mal gespannt sein. Quelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.