Video zeigt VEA Buddy Prototyp

Kennt ihr noch die VEA Buddy? Ein Smartwatch Projekt das über die Plattform Indiegogo Anfang des Jahres Kapital für ihre Uhr sammeln wollten. Längere Zeit hat man über die Uhr und den aktuellen Stand nichts gehört. Jetzt sind erste Videos zum Prototypen der VEA Buddy aufgetaucht, welche wir euch natürlich nicht vorenthalten wollten.

vea-buddy-smartwatch

Bis April 2013 wollte das Unternehmen VEA digital für ihre VEA Boddy 320.000 Dollar sammeln und die Produktion sowie auch die Entwicklung damit finanzieren. Das Ziel wurde nicht erreicht, aber die Uhr sollte unabhängig vom erreichten Kapital produziert werden. Für 150 Dollar (~ 110 Euro) + Versand könnte man auf bereits im Vorfeld eine Uhr erwerben. Verschickt sollte diese voraussichtlich im August 2013 werden. Wann die Uhr jetzt genau verschickt wird, ist noch ungewiss.

Auf den bisherigen Bildern war immer nur eine Art Prototyp zu sehen. Die Menü-Icons der Uhr und die Informationen auf dem Display sind hier ähnlich wie die Icons der Samsung Galaxy Gear dargestellt. Große Icons, Große Texte fand ich damals ein gutes Argument, zu der VEA Buddy zu greifen. Interessant wird es dann doch, wie denn die Smartwatch in echt aussieht.

Jetzt gibt es zwei Videos, welche das Display und die Menü-Icons zeigt. Zusätzlich wird im zweiten Video noch das Touchpanel getestet. Zu sehen ist nur das Display, welches auf einer größeren Platine montiert worden ist. Aber die Videos sehen schon recht vielversprechend aus. Zudem wurde eine Präsentation öffentlich gestellt, welche die Interaktion mit der Uhr darstellen soll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.