Smartwatchnews: Pebble bei AT&T, Omate TrueSmart erfolgreich und wann komm die Gear?

Jetzt man wieder eine kleine Zusammenfassung, was denn so die letzten Tage bzw. auch die letzte Woche so los war. Es ist jetzt nach den Release der Gear etwas ruhiger um die Smartwatches geworden. Aber trotzdem wollen wir mal die aktuellen News zusammenfassen.

Pebble jetzt bei AT&T

Seit Ende September kann die Pebble auch bei dem amerikanischen Telekommunikationskonzern AT & T. Die Uhr bekommt ihr wie auch bei BestBuy oder auch auf der getpebble.com Seite für 150 Dollar. Ende Oktober soll die Smartwatch auch noch in ausgewählten AT&T Stores verfügbar sein. Für uns aus Deutschland ist das jetzt eher weniger interessant. Aber auch hier werden jetzt schon langsam die bestellten Smartwatches an Kunden ausgeliefert. Wie wir berichteten, nutzt Pebble einen Zwischenlieferanten in den Niederlanden um das Produkt anschließend nach Deutschland auszuliefern.

Omate TrueSmart beendet Kickstarteraktion

Eigentlich wollten die Hersteller der Omate TrueSmart nur 100.000 Dollar für die Kickstarter Kampagne. Vor einigen Tagen wurde die Aktion beendet und die Omate TrueSmart brachte mit einer Million Dollar das 10-fache der erwarteten Einnahmen zustande. Habt ihr noch keine Omate TrueSmart, könnt ihr die aber jetzt auch über die Homepage des Herstellers www.omate.com bestellen. Ihr bekommt eure Uhr dann nach dem die gesamten Kickstarter Bestellungen an die Kunden raus sind. Die Auslieferung soll Ende Oktober beginnen.

Wann ist Samsungs Galaxy Gear erhältlich?

gear_013

Bei dem Release der Samsung Galaxy Gear vor ca. einem Monat auf einem Event bei der IFA lies Samsung verlauten, dass die Galaxy Gear Ende September noch in Deutschland auf den Markt kommt. Gut jetzt haben wir Oktober und von der Galaxy Gear fehlt noch jede Spur. Auf der eigens eingerichteten Sonderseite von Samsung zum Note 3 und der Galaxy Gear gibt es auch keine Informationen zu einem genaueren Liefertermin. Hier heißt es nur, dass die Uhr aktuell bei einem Online Händler gelistet ist. Bei Amazon könnt ihr die Galaxy Gear jetzt schon vorbestellen. Hier steht aber auch noch kein genaueres Lieferdatum. Hier findet sich auch ein Anbieter namens Electronis, welcher die Uhr für 349 Euro verkauft. Dieser liefert angeblich die Uhr in 3 – 4 Tagen. Auf der Homepage des Händlers ist die Uhr noch nicht zu finden, aber ich rate euch mal für einen überteuerten Preis von +50 Euro könnt ihr auch noch etwas warten. Wir werden euch informieren, sobald die Uhr verfügbar ist.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.