Smartwatches bei der IFA

Heuer findet wieder die IFA von 6. – 11. September 2013 in Berlin statt. Die weltgrößte Messe zum Thema Unterhaltungselektronik. Jeder der in der Gegend ist und da Zeit hat, sollte sich das mal ansehen. Tickets gibt es ab 12 Euro im Vorverkauf oder 17 Euro direkt wenn ihr bei der Messe seid. Neben diversen Ausstellern werdet ihr hier auch ein paar Smartwatches zu Gesicht bekommen.

Aktualisiert: 4. September 2013

ifa-2013

Sony Smartwatch SW2

Das neue Modell der Uhr wurde für September 2013 angekündigt. Sony wird ebenfalls mit einem Stand Halle 4.2/ 101 vertreten sein. Wie uns Sony mitteilte, wird auch hier die Sony Smartwatch SW2 ausgestellt sein. Also könnt ihr euch schon vorab ein Bild der Smartwatch machen.

Sonostar

Der Hersteller will auf der IFA seine gleichnamige Smartwatch mit e-ink Display vorstellen. Bei der Computex gab es nur ein Mockup der Uhr zu sehen, aber auf der IFA wollen sie einen ersten Prototypen vorstellen. Zu finden ist Sonostar Inc. in der Halle 7.2C/ 117

Samsung Galaxy Gear

Also hierbei handelt es sich noch um ein Gerücht. Aber angeblich soll die Smartwatch Samsung Gear gleichzeitig mit der neuen Tablet Generation Samsung Galaxy Note 3 auf der IFA präsentiert werden (Quelle). Bestätigt ist natürlich noch nichts. Aber ihr könnt Samsung ja trotzdem mal besuchen.   

Bis vor kurzem noch ein Gerücht. Am 4. September präsentiert. Die Samsung Galaxy Gear. Laut Samsung Mobile Deutschland könnt ihr die Uhr und auch die anderen Galaxy Geräte am Alexanderplatz (Alex Oase)  vom 5. – 11. September täglich von 11-20 Uhr testen.

Samsung ist zusätzlich auf mehreren Ständen auf der IFA vertreten: Sommergarten/ A70, Halle 20./ 101, Halle 5.1/ 101

Ob ihr aber hier die Galaxy Gear testen könnt, das kann ich euch noch nicht sagen.

Pearl simvalley Mobile AW-414.Go

Auch das Unternehmen Pearl will pünktlich zur IFA eine Smartwatch präsentieren. Laut Spezifikation soll es sich hierbei um eine Smartwatch mit Android handeln. Schaut doch einfach mal beim Perl Stand vorbei: Halle 8.2/ 103

Zebracelet und ZeWatch

Das Unternehmen MyKronoz ist ebenfalls mit einem Stand auf der IFA vertreten. Hier werden die zwei Smartwatches zu sehen sein und eventuell auch die ZeNano. Zu finden ist das Unternehmen: Halle 16./  307

Also für alle Smartwatch-Fans und auch alle Technik-Fans ist bei der IFA sicher das ein oder andere dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.