Smartwatch FAQ’s

Eventuell bist du auf diese Seite gestoßen, als du nach allgemeinen Infos zum Thema Smartwatches gesucht hast. Du hast noch ein paar Fragen? Hier will ich dir alle wichtigen Informationen zum Thema Smartwatches und Handyuhren zusammengefasst in den FAQ Auflistung geben.

Was ist eine Smartwatch?

Eine Smartwatch ist eigentlich eine Kombination aus einem Smartphone und einer Armbanduhr. Ausführliche Infos zu dem Thema, was eine Smartwatch ist, findest du hier.

Ersetzt eine Smartwatch mein Smartphone?

Eine Smartwatch selbst, ersetzt dein Smartphone nicht. Die moderne Handyuhr dient eher als Erweiterung für dein Smartphone. Auf deiner Smartwatch werden meist Benachrichtigungen von deinem Smartphone angezeigt. Die meisten aktuell verfügbaren Smartwatches funktionieren nicht ohne dein Handy. Somit ersetzt eine Smartwatch dein Handy nicht.

Welche Smartwatches gibt es?

Eine Liste der aktuell verfügbaren Smartwatches findest du hier.

Mit welchem Betriebssystem funktioniert eine Smartwatch?

Das ist von Smartwatch zu Smartwatch verschieden. Viele Hersteller versuchen von Anfang an, die am weitesten verbreitetsten Smartphone Betriebssysteme zu unterstützen. So versucht der Anbieter einen möglichst großen Benutzerkreis abzudecken. Die meisten Smartwatches unterstützen Android oder iOS Geräte.

Meine Frage ist in den FAQ’s nicht aufgelistet?

Wir sind stetig bemüht, die FAQ’s aktuell zu halten und alle Fragen zum Thema Smartwatches abzudecken. Falls du eine allgemeine Frage zum Thema Smartwatches hast, lass es uns wissen. Benutze einfach das untenstehende Formular und wir werden uns um eine Beantwortung deiner Frage kümmern und diese hier veröffentlichen.

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Deine Frage

    captcha

    Ein Gedanke zu „Smartwatch FAQ’s

    1. Gisela Grundmann

      Wo bekommt man Watchfaces für eine Uhr ohne Android Wear. Habe eine KW88 mit dem Betriebssystem Android5.1. Find hierzu leider nirgends Infos.

      Antworten

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert