simvalley AW-414.Go von Pearl im Unboxing

Wir haben für euch die simvalley mobile AW-414.Go Smartwatch unter die Lupe genommen. Hergestellt von simvalley und vertrieben durch Deutschlands größtes Versandhaus hat Pearl jetzt auch eine standalone Smartwatch im Programm. Diese auf Android basierende Uhr läuft auch ohne euer Smartphone. Wir haben in einem Video mal ein Unboxing der AW-414.Go vorgenommen und zeigen euch, was neben der Uhr noch alles im Lieferumfang enthalten ist. simvalley Smartwatch AW-414.Go

Technische Daten

Ein wichtiger Punkt, was die AW-414.Go von anderen Produkten unterscheidet ist, dass es sich hierbei um eine standalone Smartwatch handelt. Anders als bei der Sony SW2 und Galaxy Gear (sogenannten companion smartwatches), funktioniert die simvalley auch ohne Smartphone. Sie bietet einen integrierten SIM-Karten Slot und dadurch lässt sich über die Uhr auch telefonieren. Als Betriebssystem kommt Android 4.2.2 zum Einsatz. Für die Power sorgt ein Cortex A7-Prozessor mit 1,2 GHz (Dual-Core), sowie 512 MB Arbeitsspeicher. Der 1,5 Zoll AMOLED Touchscreen hat eine Auflösung von 240 x 240 Pixel und kann auch mittels mitgelieferten Stift bedient werden. Was auch noch gut ist, ist der herausnehmbare Akku mit 600 mAh. Der soll ca. 75 Stunden Stand-by Zeit aushalten. Aber dazu werden wir in einem weiteren Bericht mehr schreiben, wie es sich mit der Akkukapazität verhält. Zudem hat die Smartwatch von simvalley eine 3 Megapixel Kamera, GPS, Bluetooth 4.0 und WLAN on Board. Sollte die Uhr mal nass werden, ist das auch kein Problem. Die Uhr ist mit IP65 Staub- und Strahlwasser geschützt.

Lieferumfang

Also im Lieferumfang dabei ist erst mal die Smartwatch AW-414-Go. Die ist hier schön um ein braunes Kissen geschnallt. Eigentlich eine ganz nette Verpackung. Dabei ist noch seperat der Akku. Der muss aber erst in die Smartwatch eingesetzt werden. Dafür muss die Uhr hinten mit dem mitgelieferten Schraubenzieher geöffnet werden. Geladen wird die Smartwatch in einem Ladeclip und ein USB Ladegerät für diesen Clip ist auch dabei. Sonst ist noch eine kleine Schnellstart Anleitung auf Deutsch dabei. Der Preis ist aktuell bei 199 Euro und die Uhr ist bei Pearl selbst oder bei Amazon zu haben. Aber wir haben das alles für euch nochmal in einem Unboxing Video dokumentiert.

Unboxing: Simvalley smartwatch AW-414.Go


simvalley MOBILE 1.5″-Smartwatch AW-414.Go mit Android4, BT, WiFi, Cam

Price:

3.4 von 5 Sternen (51 customer reviews)

0 used & new available from

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.