Samsung Galaxy Gear 2 bereits in Entwicklung

Es ist noch nicht einmal die erste Version von Samsungs Smartwatch aktuell auf den Markt, da soll der Konzern bereits an einer weiteren Version seiner Smartwatch arbeiten. Das es sich bei der Galaxy Gear nicht um ein einzelnes Produkt handelt, sondern diese Smartwatch nur der Anfang einer neuen Sparte bei Samsung ist,  hat das Unternehmen ebenfalls verlauten lassen.

Die Samsung Galaxy Gear wurde Anfang September vorgestellt. Ende des Monats soll sie auch bei uns in Deutschland verfügbar sein. Kein Grund für Samsung, sich auf dem aktuellen Modell auszuruhen. Es sollen bereits die Arbeiten an einer zweiten Version begonnen haben. Laut Sammobile soll eine weitere Version (Samsung Galaxy Gear 2) schon Anfang 2014 präsentiert werden. Eventuell auf der CES oder später auf der MWC im Februar. Aktuelle Spezifikationen sind aber nicht bekannt.

Es war aber schon abzusehen, dass es eine zweite Version der Uhr geben wird. So hat Samsung auch schon im Vorfeld erwähnen lassen, dass die auf die Gear noch einige Produkte in dem Sektor folgen werden. In der kommenden Version sollen Verbesserungen der Samsung Galaxy Gear erfolgen. Dies ist auch bitter nötig. So wäre es sicher von Vorteil, wenn die neue Version der Smartwatch nicht nur auf 5 Samsung Geräte beschränkt ist und die Uhr nach 25 Stunden wieder an den Strom angeschlossen werden muss.

Die aktuelle Samsung Galaxy Gear hat ein 41,4 mm (1,63 Zoll) Super AMOLED (320 x 320 Pixel) Display, 800 MHz Dual Core-Prozessor, 1,9 MP BSI-Sensor, Kamera mit Autofokus, 4 GB interner Speicher + 512 MB (RAM), Bluetooth 4.0, Beschleunigungsaufnehmer, Gyroskop und eine Abmessung von 36,8 x 56,6 x 11,1 mm, 73,8 g. In Deutschland soll die Smartwatch Ende September auf den Markt kommen. Bei Amazon ist diese bereits gelistet und kann vorbestellt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.