Qualcomm Toq kommt im Dezember

Zeitgleich zur IFA und auch zum Launch der Samsung Galaxy Gear hat Qualcomm seine Toq vorgestellt. Vorteile gegenüber der Galaxy Gear ist die Akkulaufzeit von mehreren Tagen dank dem eigens entwickelten Mirasol Display. Jetzt hat der Hersteller angekündigt, dass die Smartwatch noch dieses Jahr auf den Markt kommt.

Qualcomm Toq - Kabellos laden

Die Qualcomm Toq kann ab 2. Dezember über die Herstellerseite toq.qualcomm.com oder amazon.com bestellt werden. Vorerst aber nur in den USA. Der Preis für die Smartwatch beläuft sich auf 349 Dollar. Es sollen aber auch nur eine begrenzte Stückzahl an Smartwatches angeboten werden.

Mit der Toq will Qualcomm anderen Herstellern zeigen, was mit den Technologien des Unternehmens schon heute möglich ist. Die Smartwatch ist mit Android Smartphones kompatibel und wird „drahtlos“ geladen.

Via: caschys blog / Quelle: Qualcomm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.