Kommt die Google Smartwatch schon Ende Oktober?

Auch Google soll an einer Smartwatch arbeiten, wie wir schon des öfteren berichteten. Es gab jetzt in den letzten Wochen einige Informationen über den eventuellen baldigen Release der hauseigenen Smartwatch. So soll Google noch im Oktober ihr Produkt der Öffentlichkeit präsentieren.

google-smartwatch

Schon im Mai berichteten wir darüber, dass ein Prototyp der Google Smartwatch in drei der Google Zentralen vorgestellt wurde. Unter anderem soll der Prototyp damals auch in Berlin gezeigt worden sein. Zudem hat Google bei der Google I/O bekannt gegeben, dass stromsparende Bluetooth 4.0 in der kommenden Android Version zu unterstützen, welches sehr häufig bei Smart Devices eingesetzt wird. Dann war da noch der Kauf des Herstellers WIMM Labs, welcher mit der WIMM One bereits schon eine Smartwatch auf den Markt gebracht hat.

Jetzt gibt es wieder neue Gerüchte über eine Uhr von Google. So soll Artem Russakovskii von Android Police erfahren haben, dass die neue Smartwatch den Namen Google Gem trägt und am 31. Oktober vorgestellt werden soll.

Google will announce a Nexus watch, codenamed Gem, likely together with the KitKat announcement. The date I have, which, once again, is about a month old, is also October 31st.

Dies soll gleichzeitig mit dem neuen Android 4.4 KitKat erfolgen und auch eventuell mit dem Nexus 5.
Weitere Infos zur Uhr soll der Blog 9to5google erfahren haben. So soll der Focus der Google Gem auf Google Now basieren. Die Informationen sollen aber doch mittels Bluetooth 4.0 und einem Smartphone ausgetauscht werden. Dadurch wird es sich bei der Google Gem auch nicht um eine eigenständige Smartwatch handeln.

Es spricht schon einiges für den baldigen Release der Google Gem. Mit Google Now als Grundlage für die Smartwatch hat Google sicher einen großen Vorteil bei der gebündelten Informationsdarstellung auf dem kleinen Display.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.