iStick Playtime – eine Smartwatch für Sportler

Noch ca. 1 Monat läuft die Crowdfunding Aktion des Herstellers DewMotion für seine iStick Playtime. Auf der Homepage indiegogo gibt es schon einige Informationen zu der speziellen Smartwatch für Sportler und Fitnessbegeisterte.

Es gibt ja schon einige Smartwatches auf dem Markt. Aber so richtig für den Sport geeignet, sind nur die wenigsten. Auch dieses Problem hat der Hersteller DewMotion erkannt und einen Prototypen einer Smartwatch für Sportler entwickelt. Ähnlich wie bei der Konkurrenz synct sich die iStick Playtime mit deinem Smartphone über Bluetooth. Zudem werden neben den Smartphoneinfos noch zusätzliche Vitalfunktionen auf dem Display angezeigt.

istick-playtimeDas Armband der Smartwatch ist ein flexibles Stoffarmband. Das Display ist direkt in das Armband integriert und ist ein flexibles e-ink Display. Die Smartwatch an sich ist sehr dünn und somit auch sehr leicht. Somit ist die Smartwatch ideal für jegliche Sportarten geeignet.

Mit der iStick Playtime können Anrufe beantwortet werden, deine Musik gesteuert werden, Nachrichten empfangen und gesendet werden und natürlich deine aktuellen Sportaktivitäten überwacht werden. Um die Bedienung zu vereinfachen, kann mit Siri oder Android Sprachsteuerung die DewMotion App gesteuert werden.

istick-playtime-running

Zudem ist die Smartwatch auch wasserfest und wenn es mal zu kalt draußen sein sollte, hält die iStick Playtime auch bis zu 10 Grad minus aus. Ein Touchdisplay hat sie nicht, dafür wird die Smartwatch über ein Joystick gesteuert.

So nun nochmal kurz die technischen Details:

  • Verbindung: Bluetooth
  • Batterie: Lithium Ionen Batterie soll 7 Tage mit einer Aufladung halten
  • Display: E-ink™ Display welches kratzfest und flexibel ist.
  • Audio: Eingebautes Mikrofon und Lautsprecher, Audioanschluss für Kopfhörer oder über Bluetooth
  • Steuerung: Joystick
  • Wetterfest: bis zu – 10° C,  ca. 1 Meter wasserfest
  • Smartphone: iPhone 4, 4S, 5 und Android (ab 2014)

Falls ihr jetzt Lust bekommen habt, auf die Smartwatch, dann könnt ihr noch bis Ende des Monats auf indiegogo die Smartwatch iStick Playtime unterstützen. Für 75 $ bekommt ihr ab Dezember 2013 eine iStick Playtime in schwarz geliefert. Laut Hersteller sind das ca. 50% des eigentlichen Preises.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.