google-smartwatch

Googles Smartwatch Prototyp existiert bereits

Die Gerüchte um eine Smartwatch aus dem Hause Google erhärten sich so langsam. Laut der Plattform AndroidAuthority soll die Uhr schon in “physischer Form” vorliegen. Die Uhr wurde ebenfalls schon in den drei Google Offices Berlin, Manchester und im Google Hauptquartier in Mountain View präsentiert. Diese Gerüchte über den Prototypen kamen auf, als die Uhr in Berlin und Manchester vorgeführt wurde. Da die Uhr jetzt auch in Mountain View gezeigt wurde, wird auf eine baldige Veröffentlichung gehofft, heißt es.

Zu der Funktionalität der Uhr sind ebenfalls schon erste Informationen aus den Quellen bekannt. Dabei soll sich die Smartwatch ähnlich wie die Google Glass Brille bedienen lassen. Das Interface der Uhr soll, ähnlich wie bei Google Now, auf “Karten” basieren. Mit einem Wisch nach links lassen sich aktuelle Ereignisse anzeigen.

Die Smartwatch soll aber trotzdem noch auf ein Smartphone angewiesen sein. Dies wird benötigt, um über das Telefon ins Internet zu gelangen. So heißt es, dass es sich bei der Smartwatch um kein eigenständiges Gerät handelt und nur in Verbindung mit einem Smartphone funktioniert. Auch ein Hersteller wurde genannt. Motorola soll die Smartwatch produzieren, so die Quelle. Wo bei darüber auch noch spekuliert werden kann, da Motorola ja eine eigene Smartwatch im Programm hat.

Ein Gedanke zu „Googles Smartwatch Prototyp existiert bereits

  1. Mike

    Na, da dürfen wir ja gespannt sein. Für meinen Geschmack wäre eine solche Uhr wesentlich schöner als die Google-Brille. Mal schauen was die Uhr (sofern sie irgendwan wirklich kommen wird) kostet wird.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>