Galaxy Gear mit dem Nexus 5 nutzen

Ein Manko der Samsung Galaxy Gear ist die geringe Kompatibilität der Smartwatch zu den am Markt vorhandenen Smartphones. Das Thema haben wir hier ja auch schon oft besprochen. Jetzt ist es inoffiziell möglich, die Galaxy Gear in Kombination mit dem Nexus 5 zum Laufen zu bringen.galaxy-gears

Einige Smartphone Besitzer müssen nicht erst auf die Galaxy Gear 2 warten um die Smartwatch von Samsung mit ihrem nicht offiziell unterstützten Smartphone nutzen zu können. Wie auf Sammobile zu lesen ist, gibt es jetzt eine Anleitung, dass die Galaxy Gear mit dem Nexus 5 nutzbar macht. Dafür muss auf dem Nexus 5 der Gear Manager installiert werden und zudem noch diverse andere APKs. Einige Funktionen wie z.B. S Voice funktionieren zwar nicht, aber die Galaxy Gear verbindet sich mit dieser Anleitung mit dem Nexus 5. Bei Sammobile hat man die Anleitung auch mit einem Nexus 7 getestet. Vor dem Verbinden mit dem Smartphone muss sichergestellt werden, dass die Galaxy Gear auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wird. Die Schritt für Schritt Anleitung gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.