Bitkom Umfrage, AGENT SDK, SW2 Videos

Heute mal wieder drei kurze News aus der Smartwatch Welt. Heute mit einer Umfrage von Bitkom, der neuen AGENT SDK und Hands-On Videos zur Sony Smartwatch 2.

Jeder Dritte will eine Smartwatch Nutzen

Der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. oder einfach kurz BITKOM hat eine Umfrage veröffentlicht, aus der hervorgeht, dass jeder dritte deutsche eine Smartwatch nutzen würde. Befragt wurden ca. 1000 deutsche Bürger ab 14 Jahren. Es sind ca 31 % interessiert eine Smartwatch zu nutzen. Davon sind 13 % sogar sicher, so eine Uhr nutzen zu wollen. Im Alter von 14 bis 29 würde sogar jeder zweite (49 %) interesse an eine Nutzung zeigen. Die Interessierten wären im Schnitt bereit, ca 87 Euro für solch ein Gerät auszugeben. Gut mit dem Preis können sie sich aktuell maximal eine Sony Smartwatch V1 zulegen. Wieviel würdet ihr für eine Smartwatch ausgeben? Mehr Infos.

Agent SDK veröffentlicht

Der Hersteller der AGENT Smartwatch hat ein SDK zum entwickeln von Watchfaces herausgebracht.  Rob Chartier hat dazu einen Blogbeitrag verfasst, wie das Setup des SDK’s geht und zeigt auch den AGENT Emulator sowie einige kleine Beispiel Watchfaces.

Agent Emulator

Sony Smartwatch 2 Hands-On Videos

Ja ich denke das Event der Woche war gestern die Präsentation der Sony Smartwatch SW2. Die Uhr kommt im September und soll 199 Dollar kosten. Die Jungs und Mädls von MobileGeeks sind ja vor Ort bei der Mobile World Expo und konnten die Smartwatch kurz antesten. Die Uhr kann auch schon bei Amazon vorbestellt werden.

Dann noch ein Video von Sony selbst:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.