Aktuelle Smartwatch-Crowdfunding Projekte

Die Pebble, Vachen oder VEA Buddy haben es schon vorgemacht. Finanzierung über Crowdfunding für neue Produkte bzw. auch Produktideen liegt stark im Trend. Diese Aktionen haben einen gewissen Vorteil: Ich kann vorher schon testen ob es für mein Produkt einen Markt gibt, bevor ich in die Massenproduktion gehe. Und ich habe durch die sogenannten „Backers“ schon Kunden, welche das Produkt schon vorbestellt und bezahlt haben.

Aktuell bei der Plattform indiegogo: Kreyos Meteor, Watchson und die Meet Boddie

Aktuell bei der Plattform indiegogo: Kreyos Meteor, Watchson und die Meet Boddie

Wer bei der erfolgreichen Smartwatch Pebble keine Kickstarter-Edition abstauben konnte, hat bei anderen, gerade aktuellen Crowdfunding Projekten die Chance. Meist sind die Preise der Modelle bei den Crowdfunding Plattformen niedriger, als später im Verkauf. Die Pebble z.B. könnte bei Kickstarter für 115 Dollar gekauft werden. Aktuell liegt die Uhr bei 150 Dollar. Oder auch wegen Lieferproblemen nach Deutschland wird die Smartwatch Pebble bei bis zu 200 Euro gehandelt.

Wir haben uns mal umgesehen und für euch recherchiert, welche aktuellen Crowdfunding Projekte mit Smartwatches es gibt, bei denen ihr noch mitmachen könnt.

Kreyos Meteor

Dieses Projekt läuft noch ca. 22 Tage und ist bereits jetzt zu 700 % überfinanziert. Angesetzt war ein Kapital von 100.000 Einnahmen zu bekommen. Mittlerweile sind es schon über 700.000 Dollar Einnahmen. Die Kreyos Meteor erlebt schon jetzt einen ähnlichen Hype wie bei der Pebble. Das Paket für 100 Dollar mit einer Uhr ist leider schon weg. Aber ihr könnt noch für 129 Dollar das Projekt unterstützen und erhält eine Uhr in der Farbe eurer Wahl.
Zum Projekt

Meet Boddie

Noch 8 Tage könnt ihr euch eine Meet Boddie bei Indiegogo holen. Kostenpunkt ist hier 99 Dollar. Es gibt vorab leider nur Mock-Ups der Uhr zu sehen, aber das Unternehmen wird nächste Woche einen Prototypen präsentieren.
Zum Projekt

Watchson

Etwas günstiger ist da die Watchson Smartwatch. Die Aktion läuft noch 30 Tage und ihr könnt diese schon für 49 Dollar bekommen. Die Firma hat ihren Standort in Bayern. Also eventuell wird die Watchson Deutschlands erste Smartwatch.
Zum Projekt

Colored Waves

Ihr könnt nicht mehr auf die Smartwatch von Microsoft warten? Dann ist eventuell die Colored Waves was für euch. Die erste Uhr mit einem transparenten Display. 40 Tage läuft die Aktion noch. Für 175 Dollar könnt ihr diese „backen“.
Zum Projekt

Eventuell ist ja da für den ein oder anderen von euch etwas dabei. Vorher aber noch ein Tipp von mir. Die meisten Projekte bei indiegogo haben eine „flexible Finanzierung“ eingestellt. Das heißt, wenn die geforderte Summe nicht zustande kommt, geht das Geld nicht an die „Backer“ zurück.

3 Gedanken zu „Aktuelle Smartwatch-Crowdfunding Projekte

  1. Toni

    Hey danke für die Auflistung der Smart Watch Projekte. Die Watchson klingt schon interessant für den Preis. Hast du zu der noch mehr Daten?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.